Über uns

 

Die ALLIGATOR FARBWERKE zählen zu den führenden Herstellern im Baubeschichtungssektor und produzieren seit 60 Jahren erfolgreich für den Farbengroßhandel und das Fachhandwerk. Seit 2003 ist ALLIGATOR eine Tochtergesellschaft der DAW SE, die mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland zu den führenden Unternehmensgruppen in Europa gehört. 

Neben der Einhaltung höchster Qualitätsstandards für Produkte und Serviceleistungen stellt ALLIGATOR seine Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. 

„ALLIGATOR macht´s einfach“ war und ist ein Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden, ihre Arbeit einfacher zu machen. Das haben wir uns als oberstes Ziel gesetzt. Wir unterstützen dabei, die tägliche Praxis glatt und reibungslos zu gestalten. Mit genau den Produkten und Services, die dazu benötigt werden. Und mit den richtigen AnsprechpartnerInnen vor Ort.
 

Dafür stehen auch unsere 5 Kernbotschaften, die auf den Stärken und Werten des Unternehmens aufbauen:

INSTINKTIV. Individuelle Betreuung.
KRAFTVOLL. Überzeugende Beratung.
STRUKTURIERT. Klares Sortiment.
KOMPROMISSLOS. Konstante Qualität.
BERECHENBAR. Faire Preise.

Das ist das ALLIGATOR-Prinzip.

Unser leistungsstarkes Team mit über 50 FachberaterInnen im Außendienst ist deutschlandweit beim verarbeitendem Betrieb und Handel vor Ort. Im ostwestfälischen Enger sind knapp 130 Leute beschäftigt. Dort sitzt nicht nur die Verwaltung, sondern am Standort Enger werden auch jährlich bis zu 57.000 Tonnen für den Profi produziert.

ALLIGATOR ist die Profi-Marke mit Ausrichtung im Produkt- und Serviceangebot auf die Bedürfnisse mittelgroßer und kleiner Handwerksbetriebe. Wir vertreiben unsere Produkte in der zweistufigen Distribution und konzentrieren uns dabei auf den Farbengroßhandel und das Fachhandwerk.

Langjährig bewährte Produkte wie Phönix Matt LEF, Leichtspachtel grob LEF oder Miropan-Universal erfreuen sich größter Beliebtheit bei unseren VerarbeiterInnen. Bereits seit Jahrzehnten haben sich die Produktfamilien Kieselit und Miropan am Markt etabliert und sind dort nicht mehr wegzudenken.